ALLGEMEINE GESCHÄFTS-BEDINGUNGEN VERKAUF

ALLGEMEINGÜLTIG

Die vorliegenden Bedingungen zielen darauf ab, die Verkaufsmodalitäten zwischen Nutrisan Nutraceutical Products INC., deren Firmensitz sich in 272-2400 Chemin Luzerne, Mont Royal, H3R 2J8 Quebec, Kanada, befindet. Im Nachstehenden „Vitalbio“ genannt, und jede natürliche oder juristische Person, die einen Kauf über die Internet-Boutique von Vitalbio vornehmen möchte, wird ab jetzt „Benutzer“ genannt, von der Bestellung über die Bezahlung bis zur Lieferung. Der Benutzer, der eine Bestellung bestätigt hat, wird „Kunde“ genannt. Die Rechte und Pflichten des Benutzers werden zwangsläufig auf den Kunden übertragen. Sie regeln alle notwendigen Schritte von der Durchgabe der Bestellung an, und sie sichern die Sendungsverfolgung zwischen den Vertragsparteien.

Die Firma Nutrisan Nutraceutical Products INC. behält sich das Recht vor, die Verkaufskonditionen jederzeit ändern zu können. In diesem Fall gelten die Bedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung des Käufers gültig waren.

Letzte Aktualisierung: 28. Mai 2019

1. Bestellungen

Sie können bestellen:

2. Preise

Die Preise sind in Euro angegeben und gelten in allen Ländern der Europäischen Union (DOM und TOM ausgenommen). Sie können eventuelle Reduktionen aufweisen, die am Tage der Bestellung gelten sowie die im entsprechenden Land der E.U. erhobene Mehrwertsteuer.

Alle Bestellungen, die per Internet eingegangen sind und die außerhalb der E.U. (und nach DOM und TOM) geliefert werden, werden ohne MwSt. in Rechnung gestellt; hierauf können eventuell Steuern erhoben werden, sowie Zoll und andere Unkosten, die bei der Zustellung anfallen. Diese Zusatzkosten fallen in die Verantwortung des Kunden, die er somit zu tragen hat.

Die auf der Internetseite angegebenen Preise sind für den Tag der Bestellung verbindlich, sofern das Produkt vorrätig ist, und sich kein Flüchtigkeitsfehler in die Auszeichnung eingeschlichen hat. Die angegebenen Preise beinhalten keine Frachtkosten, diese werden gesondert in Rechnung gestellt oder fallen ganz weg, je nach Höhe der Bestellung und dem Land, in das die Lieferung geht. Sie werden dem Benutzer bei der verbindlichen Bestellung mitgeteilt. Die Transportkosten beinhalten keine Zollabgaben und weitere, anfallende Unkosten, die beim Import von manchen Ländern erhoben werden. Diese Nebenkosten gehen zulasten des Kunden. Vitalbio behält sich das Recht vor, das der Benutzer akzeptiert, seine Preise jederzeit ändern zu können.

Die Webseite Vitalbio.com beteiligt sich der Eco-Steuer und stellt dem Kunden eine „Eco-Beteiligung“ in Rechnung, die den anteiligen Kosten an Einsammeln und Wiederverwertung des Produkts entspricht; diese Steuer wird unabhängig vom Kaufpreis ausgewiesen. Diese Beteiligung wird schon in Ihrem Warenkorb für die betreffenden Produkte angezeigt. Der Kunde findet die Höhe seiner „Eco-Beteiligung“ auf der Rechnung separat ausgewiesen.

3. Lieferung

Die auf der Internet-Seite von Vitalbio.com zum Verkauf angebotenen Produkte werden nur in folgende Länder geliefert: Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Belgien, Luxemburg, Tschechische Republik, Ungarn, Dänemark, Polen, Rumänien, Slowakei. Bevor Sie Ihren Einkauf bestätigen, überzeugen sie sich, ob ihr Anlieferungsland auf der Liste steht. Wenn nicht, dann wenden Sie sich an uns für weitere Informationen.

Versandkosten

Die Versandkosten decken die Bereitstellung und Verpackung der Ware sowie das Porto. Sie richten sich nach der Lieferadresse, der Anzahl der bestellten Artikel und der Gesamthöhe der Bestellung vor Steuern. Der Kunde kann nicht mehrere Bestellungen bündeln, um so die Versandkosten zu reduzieren.

Lieferzeitraum

Der Lieferzeitraum hängt vom gewählten Bestimmungsort ab, zu dem eine Bearbeitungszeit von 1 bis 5 Werktagen kommt. Es ist zu beachten, dass Vitalbio Ihnen eine Mitteilung per Mail zukommen lässt, wenn Ihr Päckchen versandt wird. Sie erhalten den Identifikations-Code, sodass Sie den Weg Ihrer Lieferung auf der Webseite des Lieferanten verfolgen können (den funktionalen Ablauf).

In abgelegene Gebiete kann sich die Lieferung verzögern. Sie können jederzeit den Verlauf auf der Internetseite des Spediteurs verfolgen.

Zu Lieferungsverzögerungen kann es darüber hinauskommen, wenn ein Produkt beim Lieferanten z.Z. nicht vorrätig ist oder vergriffen. In dem Fall müssen wir warten bis das Produkt wieder verfügbar ist. Dann kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung einige Tage zurückgehalten wird, bevor sie ausgeführt wird.

Vitalbio kann in keinem Fall zur Rechenschaft gezogen werden, wenn ein Lieferengpass oder die Fehlorganisation des Spediteurs zu einer Verzögerung aus Auslieferung führt.

Lieferung

Der Lieferservice wird von externen Spediteuren vorgenommen. Die Lieferanschrift kann von der Rechnungsanschrift abweichen. Eine Lieferung an eine Postfachadresse ist nicht möglich. Ihr Bezahlvorgang muss abgeschlossen und von Vitalbio angenommen sein, bevor Vitalbio die Auslieferung Ihrer Bestellung vornimmt.

Die Lieferung Ihrer Bestellung unterliegt den Regeln des Transportunternehmens. Wenn Sie bei der Anlieferung nicht zuhause sind, dann ist es an Ihnen, die Ware gemäß des Reglements des Lieferanten abzuholen.

Ihre Bestellung geht an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

Die Versandkosten werden nicht einzeln jedem bestellten Artikel zugerechnet, sondern der Gesamtbestellung (mehrere Artikel stellen eine einzige Bestellung dar). Die Lieferung Ihrer Bestellung wird nach Bestätigung so schnell wie möglich durchgeführt. Die Lieferzeiten können gemäß der Verfügbarkeit der Produkte variieren.

Lieferung ins Magreb (Algerien, Marokko, Tunesien)

Wohnen Sie nicht in Deutschland? Möchten Sie aber in einem der französischsprachigen Ländern des Magreb beliefert werden? Unser Partner Easy Delivery beliefert Sie in Algerien, Marokko und Tunesien.

Die Internet-Boutique Vitalbio.com hat sich mit Easy Delivery assoziiert, um Sie im Magreb zu versorgen.

Wenn Sie ein Konto auf www.easy-delivery.com, einrichten, dann erhalten Sie eine französische Adresse, an die Vitalbio liefern kann.

Wenn Ihre Bestellung bei Easy Delivery angekommen ist, können Sie sie sich weltweit zusenden lassen. Easy Delivery kümmert sich um den Versand und eventuell anfallende Zollformalitäten ihrer Bestellung.

Wir weisen darauf hin, dass Zollgebühren sich nach dem Land richten, in dem sich Ihr Wohnsitz befindet. Warenrücksendungen, mögliche Steuern sowie Garantien für Hausgeräte gehen zu Ihren Lasten.

Einzelfall für ein nicht konformes Produkt

Die Boutique Vitalbio fordert Sie auf, die Produkte bei der Lieferung zu kontrollieren, und im Falle einer Fehllieferung (falsches, defektes, beschädigtes oder unvollständiges Produkt) binnen drei Tagen eine schriftliche Nachricht per E-Mail an uns einzureichen unter: kontakt@vitalbio.de

4. Zahlungsweise/

Rechnungstellung

Die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung sind die einzigen Möglichkeiten, online bei Vitalbio einzukaufen. VISA, MasterCard und American Express werden akzeptiert. Eine Eingangsbestätigung erhalten Sie wenig später per Mail von Vitalbio, die einer Proforma-Rechnung gleichkommt.

Die Endrechnung erhalten Sie per E-Mail, wenn die Lieferung versandt wird, und sie ist auf „Mon Compte Client“ zu finden.

5) Bezahlung

Ihre Einkäufe werden per Kreditkarte (American Express, MasterCard, Visa) bezahlt oder durch Überweisung. Die Transaktion wird über ihre Bankverbindung und durch ein gesichertes Zahlungsportal abgewickelt. Die angegebenen Registrierungsgebühren müssen während des Zahlungsvorgangs beglichen werden. Der Kunde akzeptiert, anfallende Kosten des gekauften Produkts zu zahlen, Steuern eingeschlossen. Vitalbio kann den Preis ändern, nachdem der Kunde darüber informiert wurde. Der Kunde allein ist für die erfolgte Zahlung des gekauften Produkts verantwortlich. Der Benutzer ist verantwortlich für die Zahlung per Kreditkarte über den angebotenen Dienst. Vitalbio ist nicht verantwortlich für etwaige Zahlungsprobleme, die durch die Sicherheitsschleuse entstehen.

Angenommen, der Kunde will die bestellten Produkte per Überweisung zugunsten von Vitalbio zahlen, und sein Bankkonto befindet sich außerhalb der Europäischen Union, dann können zusätzliche Unkosten auf ihn zukommen. Der Kunde erkennt an, dass er diese Gebühren zu zahlen hat, bevor die Lieferung ausgeführt werden kann.

Es wäre besser, wenn der Kunde auf ein anderes Zahlungsmittel zurückgreifen würde wie etwa die Kreditkarte.

6. Annahme einer Bestellung

Die Annahme einer per E-Mail eingegangenen Bestellung und ihrer Bestätigung heißt nicht automatisch, dass die genannte Bestellung von Viltalbio akzeptiert wird und stellt keine Bestätigung dar, dass Vitalbio die erwähnten Produkte verkaufen wird. Vitalbio behält sich das Recht vor, ohne Vorankündigung ein Geschäft mit einem Kunden abzulehnen und/oder eine Quantitätsbegrenzung für die Artikel einer Bestellung festzusetzen.

7. Gesetzliche Garantien

Das Bürgerliche Gesetzbuch Quebecs und das Gesetz zum Verbraucherschutz sieht gesetzliche Garantien vor, die insbesondere vor verdeckten Fehlern und Gebrauchsmängeln bei verkaufter Ware schützen. Diese gesetzlichen Garantien gelten auch für den hiergenannten Verkauf. Diese Garantie kann aber in keinem Fall die gesetzliche Garantie des Herstellers vermindern oder aufheben, denn eine solche besteht.

8. Nicht verfügbares Produkt

Ein nicht verfügbares Produkt ist ein Produkt, das fehlt, um eine Bestellung vollständig auszuführen. Möglicherweise ist dieses Produkt nachbestellt, nicht verfügbar, vom Hersteller zurückgerufen oder aus dem Programm genommen worden (wenn dies der Fall ist, werden Sie später benachrichtigt). Vitalbio zeigt alle Produkte an, die von den Herstellern geordert werden können. Beachten Sie, dass diese nicht unbedingt auf der Internetseite vorrätig sind. Bei der Beschreibung des vergriffenen Produkts ist vermerkt, wann etwa die gewünschte Ware wieder am Lager sein wird. Falls Vitalbio auf einen oder mehrere vergriffene Artikel wartet, kann es sein, dass Ihre Bestellung solange zurückgehalten wird. Vitalbio garantiert nicht, alle auf der Seite angegebenen Produkte verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass nach 7 Tagen die Bestellung automatisch annulliert wird, wenn die Ware bis dahin nicht vorhanden ist. Der Vitalbio-Kundendienst benachrichtigt den Kunden in diesem Fall.

Vitalbio ist in keinem Fall dafür verantwortlich, wenn Sie durch ein nicht verfügbares Produkt einen Schaden erleiden. Für mehr Details wenden Sie sich an den Kundendienst.

9. Verfügbarkeit der Waren

Vitalbio kann nicht für die Verfügbarkeit der auf der Internetseite angeboten Waren garantieren. Falls Vitalbio das eine oder andere Produkt, das Sie bestellt haben, wegen unzureichender Vorratshaltung nicht liefern kann, ist es Ihnen überlassen, eine teilweise Lieferung zu akzeptieren oder auf den fehlenden Artikel zu warten und dann die komplette Bestellung zu erhalten. In diesem Fall verständigt Vitalbio Sie par E-Mail, wann das oder die Produkte lieferbar sein werden. Vitalbio kann nicht für eventuelle Beeinträchtigungen verantwortlich gemacht werden, die durch mangelnde Vorratshaltung verursacht werden.

10) Produktbeschreibung

Vitalbio verbürgt sich, alles in seiner Macht stehende zu tun, um die größtmögliche Genauigkeit auf der Internetseite zu gewährleisten. Hingegen kann Vitalbio nicht dafür garantieren, dass die Beschreibung und andere Hinweise der Produkte genau, vollständig, verlässlich, auf neuestem Stand oder ohne Fehler sind. Wenn ein von Vitalbio angebotenes Produkt nicht mit seiner Beschreibung übereinstimmt, ist Ihre einzige Möglichkeit, uns den Artikel in seinem Originalzustand zurückzusenden.

11) Verlustrisiko

Der Kauf einer jeden Ware über Vitalbio wird gemäß einem Versandvertrag abgewickelt. Das bedeutet, dass das Verlustrisiko und das Besitztumsrecht, das an diese Ware gebunden ist, in dem Moment, da wir die Ware dem Spediteur übergeben, auf Sie übergeht.

12) Sonderangebote und Werbekampagnen

Sponsoring und Werbekampagnen sind nicht auf alle Angebote zutreffend (Sonderangebote auf der Internetseite, Werbekampagnen…)

Zeugen und unsichtbare Bildelemente:

Unsere Webseite benutzt eine Technologie, genannt „Zeuge“. Ein Zeuge ist ein kleines Element mit Datenmaterial, das unsere Webseite auf Ihren Internet-Browser übertragen kann und das auf Ihrer Festplatte gespeichert werden kann, damit Sie von uns erkannt werden, wenn Sie auf die Seite zurückkehren. Wir gebrauchen diese Zeugen dort auf unserer Webseite, wo wir Sie bitten, sich einzuloggen oder wo sie personalisiert sind. Wenn Sie sich auf unserer Webseite eingeschrieben haben, helfen diese Zeugen uns, Sie zu identifizieren, und sie können sich als notwendig erweisen, Ihnen die Produkte und die von Ihnen ersuchten Dienstleistungen zu liefern. Diese Zeugen leiten auch an uns oder unsere Dienstleister Informationen weiter, die wir brauchen, um unsere Internetseite Ihren Wünschen anzupassen. Sie können ihren Browser so regulieren, dass Sie gewarnt werden, wenn ein Zeuge bei Ihnen auftaucht. Wenn Sie allerdings den Zeugen nicht annehmen, dann können Sie nicht von all unseren Web-Funktionen profitieren.

Unsere Webseite verfügt auch über eine Technologie „tracer tags“ oder „unsichtbare Pixel“ genannt. Diese Technologie ermöglicht es uns, die Seiten unserer Webseite zu erkennen, die Sie besuchen. Diese „tracer tags“ werden benutzt, um unsere Webseite zu verbessern und zu personalisieren und auf Sie und künftige Besucher besser abzustimmen.

13. Rücksendung von Produkten

Sie können die meisten der von Vitalbio versandten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Anlieferung bei Erstattung des vollen Preises zurücksenden. Die Rückversandkosten hat der Kunde zu tragen.

Achtung: Die Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises gilt nicht für Nahrungsprodukte und Pflanzenmischungen, da diese Produkte verderblich sind, sowie für Körperpflegeprodukte aus hygienischen Gründen. Auch sie können nicht erstattet werden.

Folgende Bedingungen sind zu beachten:

  • Die Rücknahme oder der Austausch der Ware kann nur für Produkte gelten, die ungebraucht, intakt, komplett in ihrem originalen Verkaufszustand sind (unbeschädigte, vollständige Verpackung).

  • Sie müssen uns eine Empfangsbestätigungskopie liefern, die die Zahlungsweise beinhaltet.

  • Die Ware muss per Einschreiben mit der Post verschickt werden oder mit einer Transportgesellschaft. Die Ware gehört bis zur Ankunft bei Vitalbio dem Kunden

  • Bevor Sie die Ware zurückschicken, müssen Sie sich obligatorisch als Erstes an den Kundenservice wenden: https://vitalbio.de/kontakt/, um über die Rücksendeformalitäten informiert zu werden.

Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt erst nach Erhalt der rückgesandten Ware und nachdem diese als identisch mit seinem ursprünglichen Zustand bewertet wurde. Sie werden benachrichtigt, wenn die Ware bei Vitalbio eingetroffen ist.

Wenn wir sie nicht erhalten und Sie sie ohne Einlieferungsscheint versandt haben, wenden Sie sich an die Post, um ein Formular für einen verlorengegangenen Artikel auszufüllen. Wenn Sie einen Lieferdienst in Anspruch genommen haben, wenden Sie sich an diesen.

Einzelfälle:

  • Wurde eine Ware vom Kunden irrtümlich zurückgesandt, werden ihm die Versandkosten berechnet und die Ware wird erst erneut verschickt, nachdem diese Rechnung beglichen wurde.

  • Wenn das gelieferte Produkt, geöffnet, gebraucht oder verbraucht ist oder wenn Sie einen anderen Defekt feststellen, gehen Sie in der unter Punkt 14. Garantievertrag und Kundendienst beschriebenen Weise vor.

14. Garantievertrag und Kundendienst

Vitalbio verpflichtet sich, alle rechtlichen Garantiebestimmungen einzuhalten, wie auch die Garantie gegen versteckte Mängel und, wenn nötig, gewerbliche Garantiebestimmungen. Wenn eine Ware den gewerblichen Garantiebestimmungen unterliegt, werden die Kundendienstbedingungen schriftlich der Warenlieferung beigepackt, wie sie auch bei der Produktbeschreibung auf unserer Internetseite zu lesen sind.

Die beschriebenen Garantien auf die Produkte, die wir online verkaufen, sind dieselben, die der Hersteller gibt.

Versandkosten und die Rücknahme übernimmt Vitalbio gegebenenfalls, außer bei auffällig falschem Gebrauch, wie im Abschnitt „AUSNAHMEN“ behandelt.

Ist das Gerät bei unserem Kundendienst eingetroffen, fallen die Reparaturkosten und die erneuten Versandkosten unter die Garantie.

Wird allerdings festgestellt, dass der Schaden durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist, wird ein Kostenvoranschlag erstellt, der auch die Rücksendekosten umfasst. Der Kostenvoranschlag muss vom Kunden ausdrücklich akzeptiert werden, bevor die Reparatur durchgeführt und das Gerät wieder ausgeliefert wird.

Falls wir einen nicht von der Garantie gedeckten Schaden feststellen, dann können wir diese aussetzen. Sollte das eintreffen, dann erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Information und einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur (wenn sie in wirtschaftlich vertretbarem Rahmen durchzuführen ist). In allen Fällen haben Sie 30 Tage Bedenkzeit, um uns eine verbindliche Entscheidung mitzuteilen, ob das Gerät wieder repariert, falls das möglich ist, oder ob es aufgegeben werden soll. Für den Fall, dass es wiederhergestellt werden soll, können die Auslagen Ihnen in Rechnung gestellt werden. Ihre Antwort muss von einer Vorauszahlung der wahrscheinlichen Kosten begleitet sein. Ohne Antwort Ihrerseits innerhalb von 30 Tagen gehen wir davon aus, dass Sie Ihr Gerät aufgeben; auf keinen Fall können Sie eine Entschädigung von uns verlangen.

AUSNAHMEN

Unter die Garantie (gesetzliche wie geschäftliche) fallen keine Reparaturen, die durch äußere Einwirkungen auf die Ware erforderlich werden (z.B. Unfall, Stoß, Blitz, Sturm, Stromschwankungen…), durch falsche Bedienung, falsche Installation oder nicht den Normen und Vorschriften des Herstellers entsprechende Anschlüsse sowie beim Gebrauch von unangemessenen Objekten und Anbauteilen.

Unter die Garantie von Vitalbio fallen nur Produkte, die in den von der Boutique belieferten Ländern vorkommen. Gelangt das Produkt in ein anderes Land, nehmen Sie Verbindung zu der Marke auf, um herauszufinden, welche Gesellschaft für die Garantie in Ihrem Land zuständig ist.

Für alle auftretenden Fehler nach abgelaufener Garantie des Gerätes gilt: Wenn die Einsendung eines Gerätes notwendig ist, gehen die Versandkosten zu Lasten des Kunden.

Wir sind verpflichtet, die Garantie nur in den Ländern anzuwenden, die wir beliefern. Sollte es vorkommen, dass ein Gerät in ein anderes Land (z.B. durch Umzug) gelangt ist, das wir nicht abdecken, dann entfallen die Transportkosten auf den Kunden.

RÜCKNAHMEBEDINGUNGEN

  • Die Geräte und Produkte müssen in ihrer Originalverpackung verschickt werden, damit sie mit allen Zusatzteilen und Beschreibungen auf dem Transport geschützt sind. Wenn die Originalverpackung nicht mehr verfügbar ist, bitten wir, alles Erforderliche zu unternehmen, um das Gerät/Produkt geschützt zu verpacken, damit es den Transport sicher übersteht. Die Geräte und Produkte bleiben bis zum Eintreffen in unserem Auslieferungslager in Ihrer Verantwortung.

  • Probleme, die durch schlechte Verpackung hervorgerufen wurden, fallen nicht unter Garantie; Versand- und Arbeitszeitkosten werden Ihnen in Rechnung gestellt.

  • Der Antrag auf Rücksendung muss vollständig sein. Wenn wesentliche Informationen für die Abwicklung der Anfrage fehlen, kann diese solange zurückgestellt werden, bis Sie die fehlenden Informationen geliefert haben.

  • Wenn keine Pannenbeschreibung beiliegt oder diese zu ungenau ist, werden Ihnen 38 € für die Fehlersuche berechnet, selbst bei Garantie.

  • Geben sie Acht, dass alle Zusatzteile eingepackt werden, die der Kundendienst braucht, Sie werden kurz vorher von uns darüber per E-Mail informiert.

RÜCKSENDUNG EINES ARTIKELS

Für die Rücksendung eines Artikels mit Händlergarantie gilt:

  • Vor jeder Rücksendung unbedingt unseren Kundendienst informieren, wenn es sich um einen Garantiefall handelt.

  • Bitten wenden Sie sich an diese URL Adresse unserer Webseite: vitalbio.de/kontakt, die Sie bei allen Schritten begleitet.

BEDINGUNGEN DER HERSTELLERGARANTIE

Nutrisan Nutraceutical Products INC ist nicht dafür verantwortlich, wenn ein Hersteller einen Garantiefall ablehnt. Umfang und Dauer der Garantie sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Genaue Informationen zu den Garantien finden Sie auf der Internetseite des jeweiligen Herstellers und in der Produktnotiz.