ALLGEMEINE GESCHÄFTS-BEDINGUNGEN VERKAUF

ALLGEMEINGÜLTIG

Die nachstehenden Bedingungen regeln die Verkaufsmodalitäten zwischen Nutrisan Nutraceutical Products INC. mit Firmensitz in 272-2400 Chemin Luzerne, Mont Royal, H3R 2J8 Quebec, Kanada, im Folgenden „Vitalbio“ genannt, und jeder natürlichen oder juristischen Person, die einen Kauf über die Internet-Boutique von Vitalbio tätigt, im Folgenden „Benutzer“ genannt, von der Bestellung über die Bezahlung bis zur Lieferung. Der Benutzer, der eine Bestellung getätigt hat, wird „Kunde“ genannt. Die Rechte und Pflichten des Benutzers werden zwangsläufig auf den Kunden übertragen. Sie regeln alle notwendigen Schritte ab der Aufgabe der Bestellung  und sichern die Sendungsverfolgung zwischen den Vertragsparteien.

Die Firma Nutrisan Nutraceutical Products INC. behält sich das Recht vor, die Verkaufskonditionen jederzeit ändern zu können. In diesem Fall gelten die Bedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung des Käufers gültig waren.

Letzte Aktualisierung: 28. Mai 2019

1. Bestellungen

Sie können bestellen:

2. Preise

Die Preise sind in Euro angegeben und gelten in allen Ländern der Europäischen Union (ausgenommen die französischen DOM und TOM). Sie können etwaige, am Tage der Bestellung geltende Rabatte sowie die im entsprechenden Land der EU erhobene Mehrwertsteuer aufweisen.

Alle Bestellungen, die per Internet eingegangen sind und außerhalb der EU (und in die DOM und TOM) geliefert werden, werden ohne MwSt. in Rechnung gestellt; hierauf können eventuell Steuern sowie Zoll und andere Unkosten erhoben werden, die bei der Zustellung anfallen. Diese Zusatzkosten fallen in die Verantwortung des Kunden, die er somit zu tragen hat.

Die auf der Internetseite angegebenen Preise sind für den Tag der Bestellung verbindlich, sofern das Produkt vorrätig ist, und sich kein Flüchtigkeitsfehler in die Auszeichnung eingeschlichen hat. Die angegebenen Preise beinhalten keine Frachtkosten; diese werden gesondert in Rechnung gestellt oder entfallen je nach Höhe der Bestellung und dem Land, in das die Lieferung gesendet wird, ganz. Sie werden dem Benutzer bei der verbindlichen Bestellung mitgeteilt. Die Transportkosten beinhalten keine Zollabgaben und weitere anfallende Unkosten, die beim Import in manchen Ländern erhoben werden. Diese Nebenkosten gehen zu Lasten des Kunden. Vitalbio behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit ändern zu können.

Die Webseite Vitalbio.com beteiligt sich an der Eco-Steuer und stellt dem Kunden eine „Eco-Beteiligung“ in Rechnung, die den anteiligen Kosten an Sammlung und Wiederverwertung des Produkts entspricht; diese Steuer wird unabhängig vom Kaufpreis ausgewiesen. Diese Beteiligung wird bereits im Warenkorb für die betreffenden Produkte angezeigt. Die Höhe der „Eco-Beteiligung“ ist auf der Rechnung separat ausgewiesen.

3. Lieferung

Die auf der Internet-Seite von Vitalbio.com zum Verkauf angebotenen Produkte werden nur in folgende Länder geliefert: Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Belgien, Luxemburg, Tschechische Republik, Ungarn, Dänemark, Polen, Rumänien, Slowakei. Bevor Sie Ihren Einkauf bestätigen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Anlieferungsland auf der Liste steht. Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich für weitere Informationen an uns.

Versandkosten

Die Versandkosten decken die Bereitstellung und Verpackung der Ware sowie das Porto. Sie richten sich nach der Lieferadresse, der Anzahl der bestellten Artikel und der Gesamthöhe der Bestellung vor Steuern. Der Kunde kann nicht mehrere Bestellungen bündeln, um so die Versandkosten zu reduzieren.

Lieferzeitraum

Der Lieferzeitraum hängt vom gewählten Bestimmungsort ab, zu dem eine Bearbeitungszeit von 1 bis 5 Werktagen kommt.  Vitalbio informiert Sie per Mail, , wenn Ihre Sendung versandt wird. Sie erhalten den Identifikations-Code, über den Sie den Status Ihrer Lieferung auf der Webseite des Lieferanten verfolgen können.

In abgelegene Gebiete kann sich die Lieferung verzögern. Der Lieferstatuslässt sich jederzeit auf der Webseite des Spediteurs verfolgen.

Zu Lieferungsverzögerungen kann es darüber hinaus kommen, wenn ein Produkt beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig oder vergriffen ist. In diesem Fall müssen wir warten, bis das Produkt wieder verfügbar ist und es kann vorkommen, dass Ihre Bestellung einige Tage zurückgehalten wird, bevor sie ausgeführt wird.

Vitalbio kann in keinem Fall haftbar gemacht werden, wenn ein Lieferengpass oder die Fehlorganisation des Spediteurs zu einer Verzögerung der Auslieferung führt.

Lieferung

Der Lieferservice wird von externen Spediteuren vorgenommen. Die Lieferanschrift kann von der Rechnungsanschrift abweichen. Eine Lieferung an eine Postfachadresse ist nicht möglich. Ihr Bezahlvorgang muss abgeschlossen und von Vitalbio angenommen worden sein, bevor Vitalbio die Auslieferung Ihrer Bestellung vornimmt.

Die Lieferung Ihrer Bestellung unterliegt den Regeln des Transportunternehmens. Wenn Sie bei der Anlieferung nicht zu Hause sind, obliegt es Ihnen, die Ware gemäß den Bestimmungen des Lieferanten abzuholen.

Ihre Bestellung geht an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

Die Versandkosten werden nicht jedem bestellten Artikel einzeln zugerechnet, sondern gelten für die Gesamtbestellung (mehrere Artikel stellen eine Bestellung dar). Die Lieferung Ihrer Bestellung wird nach Bestätigung so schnell wie möglich durchgeführt. Die Lieferzeiten können gemäß der Verfügbarkeit der Produkte variieren.

Lieferung nach Nordafrika (Algerien, Marokko, Tunesien)

Sie wohnen nicht in Deutschland, möchten jedoch in einem der französischsprachigen Länder Nordafrikas beliefert werden? Unser Partner Easy Delivery übernimmt dies in Algerien, Marokko und Tunesien.

Die Internet-Boutique Vitalbio.com ist eine Partnerschaft mit Easy Delivery eingegangen, um Sie in Nordafrika zu beliefern.

Wenn Sie ein Konto auf www.easy-delivery.com, einrichten, erhalten Sie eine französische Adresse, an die Vitalbio liefern kann.

Wenn Ihre Bestellung bei Easy Delivery eingegangen ist, können Sie sie sich weltweit zusenden lassen. Easy Delivery kümmert sich um den Versand und eventuell anfallende Zollformalitäten Ihrer Bestellung.

Wir weisen darauf hin, dass die Zollgebühren sich nach dem Land richten, in dem sich Ihr Wohnsitz befindet. Warenrücksendungen, etwaige Steuern sowie Garantien für Hausgeräte gehen zu Ihren Lasten.

Einzelfall für ein nicht konformes Produkt

Die Boutique Vitalbio bittet Sie, die Produkte bei der Lieferung zu kontrollieren und uns im Falle einer Fehllieferung (falsches, defektes, beschädigtes oder unvollständiges Produkt) binnen drei Tagen eine schriftliche Nachricht per E-Mail unter kontakt@vitalbio.de zukommen zu lassen.

4. Zahlungsweise/

Rechnungstellung

Die Zahlung für Online-Einkäufe bei Vitalbio erfolgt per Kreditkarte oder Banküberweisung. VISA, MasterCard und American Express werden akzeptiert. Anschließend erhalten Sie von Vitalbio eine Eingangsbestätigung per E-Mail; diese kommt einer Proforma-Rechnung gleich.

Die Endrechnung erhalten Sie per E-Mail bei Versand der Lieferung. Sie können sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.

5) Bezahlung

Die Zahlung Ihrer Einkäufe erfolgt per Kreditkarte (American Express, MasterCard, Visa) oder durch Überweisung. Die Transaktion wird über Ihre Bankverbindung durch ein gesichertes Zahlungsportal abgewickelt. Die angegebenen Registrierungsgebühren müssen während des Zahlungsvorgangs beglichen werden. Der Kunde akzeptiert, die anfallenden Kosten des gekauften Produkts einschließlich Steuern zu zahlen. Vitalbio kann den Preis ändern, nachdem der Kunde darüber informiert wurde. Der Kunde ist allein für die Bezahlung des gekauften Produkts verantwortlich. Der Benutzer ist verantwortlich für die Zahlung per Kreditkarte über den angebotenen Dienst. Vitalbio ist nicht verantwortlich für etwaige Zahlungsprobleme, die durch die Sicherheitsschleuse entstehen.

Wenn der Kunde die bestellten Produkte per Überweisung zugunsten von Vitalbio zahlen möchte und sein Bankkonto sich außerhalb der Europäischen Union befindet, können zusätzliche Unkosten auf ihn zukommen. Der Kunde erkennt an, dass er diese Gebühren zu zahlen hat, bevor die Lieferung ausgeführt werden kann.

Es wird in diesem Fall empfohlen, auf ein anderes Zahlungsmittel wie die Kreditkarte zurückzugreifen.

6. Annahme einer Bestellung

Die Annahme einer per E-Mail eingegangenen Bestellung und ihre Bestätigung bedeutet nicht automatisch, dass diese Bestellung von Viltalbio akzeptiert wird und stellt keine Bestätigung dar, dass Vitalbio die erwähnten Produkte verkaufen wird. Vitalbio behält sich das Recht vor, ohne Vorankündigung ein Geschäft mit einem Kunden abzulehnen und/oder eine Mengenbegrenzung für die Artikel einer Bestellung festzusetzen.

7. Gesetzliche Garantien

Das Bürgerliche Gesetzbuch Quebecs und das Gesetz zum Verbraucherschutz sieht gesetzliche Garantien vor, die insbesondere vor verdeckten Fehlern und Gebrauchsmängeln bei verkaufter Ware schützen. Diese gesetzlichen Garantien gelten auch für den hier genannten Verkauf. Diese Garantie kann jedoch in keinem Fall die bestehende gesetzliche Garantie des Herstellers vermindern oder aufheben.

8. Nicht verfügbares Produkt

Ein nicht verfügbares Produkt ist ein Produkt, das fehlt, um eine Bestellung vollständig auszuführen. Möglicherweise ist dieses Produkt nachbestellt, nicht verfügbar, vom Hersteller zurückgerufen oder aus dem Programm genommen worden (wenn dies der Fall ist, werden Sie darüber benachrichtigt). Vitalbio führt alle Produkte auf, die von den Herstellern geordert werden können; diese sind nicht unbedingt auf der Internetseite vorrätig. Bei der Beschreibung des vergriffenen Produkts ist vermerkt, wann die gewünschte Ware voraussichtlich wieder am Lager sein wird. Falls Vitalbio auf einen oder mehrere vergriffene Artikel wartet, kann es sein, dass Ihre Bestellung solange zurückgehalten wird. Vitalbio garantiert nicht, dass alle auf der Seite angegebenen Produkte verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass die Bestellung nach 7 Tagen automatisch storniert wird, wenn die Ware bis dahin nicht vorhanden ist. In diesem Fall benachrichtigt der Kundendienst von Vitalbio den Kunden.

Vitalbio ist in keinem Fall dafür verantwortlich, wenn Sie durch ein nicht verfügbares Produkt einen Schaden erleiden. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie beim Kundendienst.

9. Verfügbarkeit der Waren

Vitalbio kann nicht für die Verfügbarkeit der auf der Internetseite angeboten Waren garantieren. Falls Vitalbio das eine oder andere bestellte Produkt nicht liefern kann, ist es Ihnen überlassen, eine teilweise Lieferung zu akzeptieren oder auf den fehlenden Artikel zu warten und dann die komplette Bestellung zu erhalten. In diesem Fall verständigt Vitalbio Sie par E-Mail, wann das bzw. die Produkt(e)lieferbar sein wird/werden. Vitalbio kann nicht für etwaige Beeinträchtigungen verantwortlich gemacht werden, die durch mangelnde Vorratshaltung verursacht werden.

10) Produktbeschreibung

Vitalbio verbürgt sich, alles in seiner Macht stehende zu tun, um die größtmögliche Genauigkeit auf der Internetseite zu gewährleisten. Jedoch kann Vitalbio nicht dafür garantieren, dass die Produktbeschreibung und andere Hinweise zum Produkt genau, vollständig, verlässlich, auf dem neuesten Stand oder ohne Fehler sind. Wenn ein von Vitalbio angebotenes Produkt nicht mit seiner Beschreibung übereinstimmt, besteht Ihre einzige Möglichkeit darin, uns den Artikel in seinem Originalzustand zurückzusenden.

11) Verlustrisiko

Der Kauf einer jeden Ware über Vitalbio wird gemäß einem Versandvertrag abgewickelt. Dies bedeutet, dass das an diese Ware gebundene Verlustrisiko und das Besitztumsrecht zum Zeitpunkt der Übergabe der Ware an den Spediteur auf Sie übergeht.

12) Sonderangebote und Werbekampagnen

Sponsoring und Werbekampagnen gelten nicht auf alle Angebote (Sonderangebote auf der Internetseite, Werbekampagnen u. Ä.)

Cookies und unsichtbare Bildelemente:

Unsere Webseite verwendet Cookies. Ein Cookie ist ein kleines Element mit Datenmaterial, das unsere Webseite auf Ihren Internet-Browser übertragen und dasauf Ihrer Festplatte gespeichert werden kann, damit Sie von uns erkannt werden, wenn Sie auf die Seite zurückkehren. Wir setzen diese Cookies an jenen Stellen unserer Webseite ein, wo wir Sie bitten, sich einzuloggen oder wo Sie personalisiert sind. Wenn Sie sich auf unserer Webseite registriert haben, helfen diese Cookies uns, Sie zu identifizieren, und sie können dazu dienen, Ihnen die gewünschten Produkte und Dienstleistungen zu liefern. Darüber hinaus leiten Cookies Infoormationen an uns oder unsere Dienstleister weiter, die wir benötigen, um unsere Internetseite Ihren Wünschen anzupassen. Sie können ihren Browser so einstellen, dass Sie darüber informiert werden, wenn ein Cookie bei Ihnen auftaucht. Wenn Sie den Cookie allerdings nicht annehmen, können Sie möglicherweise nicht all unsere Web-Funktionen nutzen.

Unsere Webseite verfügt außerdem über eine Technologie namens „tracer tags“ oder „unsichtbare Pixel“. Diese Technologie ermöglicht es uns, die Seiten unserer Webseite zu erkennen, die Sie besuchen. Diese „tracer tags“ dienen dazu, unsere Webseite zu verbessern und zu personalisieren, um sie auf Sie und künftige Besucher besser abzustimmen.

13. Rücksendung von Produkten

Sie können die meisten der von Vitalbio versandten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung gegen Erstattung des vollen Preises zurücksenden. Die Rücksendekosten hat der Kunde zu tragen.

Achtung: Die Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises gilt nicht für Nahrungsprodukte und Pflanzenmischungen, da diese Produkte verderblich sind, sowie aus hygienischen Gründen für Körperpflegeprodukte. Auch für sie ist keine Erstattung möglich.

Folgende Bedingungen sind zu beachten:

  • Die Rücknahme oder der Austausch von Waren ist nur für Produkte möglich, die ungebraucht, intakt, komplett und in ihrem originalen Verkaufszustand sind (unbeschädigte, vollständige Verpackung).
  • Sie müssen uns eine Kopie der Empfangsbestätigung übermitteln, die die Zahlungsweise beinhaltet.
  • Die Ware muss per Einschreiben mit der Post oder mit einer Transportgesellschaft verschickt werden. Die Ware gehört bis zur Ankunft bei Vitalbio dem Kunden.
  • Bevor Sie die Ware zurücksenden, müssen Sie sich   an den Kundenservice unter https://vitalbio.de/kontakt/ wenden, wo Sie Informationen zu den Rücksendeformalitäten erhalten.

Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt erst nach Erhalt der rückgesandten Ware und nachdem befunden wurde, dass sie sich in ihrem ursprünglichen Zustand befindet. Sie werden benachrichtigt, wenn die Ware bei Vitalbio eingetroffen ist.

Falls wir die Ware nicht erhalten und Sie sie ohne Einlieferungsschein versandt haben, wenden Sie sich an die Post, um ein Formular für einen verlorengegangenen Artikel auszufüllen. Wenn Sie einen Lieferdienst in Anspruch genommen haben, wenden Sie sich an diesen.

Einzelfälle:

  • Wurde eine Ware vom Kunden irrtümlich zurückgesandt, werden ihm die Versandkosten berechnet und die Ware wird erst erneut verschickt, nachdem diese Rechnung beglichen wurde.
  • Wenn das gelieferte Produkt, geöffnet, gebraucht oder verbraucht ist oder Sie einen anderen Defekt feststellen, gehen Sie wie unter Punkt 14, Garantievertrag und Kundendienst beschrieben vor.

14. Garantievertrag und Kundendienst

Vitalbio verpflichtet sich, alle rechtlichen Garantiebestimmungen einzuhalten wie auch die Garantie gegen versteckte Mängel sowie ggf.  gewerbliche Garantiebestimmungen. Wenn eine Ware den gewerblichen Garantiebestimmungen unterliegt, werden die Kundendienstbedingungen der Warenlieferung in schriftlicher Form beigelegt. Diese sind außerdem bei der Produktbeschreibung auf unserer Webseite zu finden.

Die beschriebenen Garantien auf die online vertriebenen Produkte sind mit jenen identisch,  die der Hersteller gibt.

Versandkosten und Rücknahme übernimmt Vitalbio gegebenenfalls, außer bei auffällig falschem Gebrauch, wie im Abschnitt „AUSNAHMEN“ behandelt.

Ist das Gerät bei unserem Kundendienst eingetroffen, fallen die Reparaturkosten und die erneuten Versandkosten unter die Garantie.

Wird allerdings festgestellt, dass der Schaden durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist, wird ein Kostenvoranschlag erstellt, der auch die Rücksendekosten umfasst. Der Kostenvoranschlag muss vom Kunden ausdrücklich akzeptiert werden, bevor die Reparatur durchgeführt und das Gerät wieder ausgeliefert wird.

Falls wir einen nicht von der Garantie gedeckten Schaden feststellen, können wir diese aussetzen. In diesem Fall werden Sie von per E-Mail informiert und erhalten einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur (wenn diese in wirtschaftlich vertretbarem Rahmen durchgeführt werden kann). In allen Fällen haben Sie 30 Tage Bedenkzeit, um uns eine verbindliche Entscheidung mitzuteilen, ob das Gerät, sofern möglich, wieder repariert oder aufgegeben werden soll. Für den Fall, dass es wiederhergestellt werden soll, können die Auslagen Ihnen in Rechnung gestellt werden. Ihre Antwort muss von einer Vorauszahlung der wahrscheinlichen Kosten begleitet sein. Ohne Antwort Ihrerseits innerhalb von 30 Tagen gehen wir davon aus, dass Sie Ihr Gerät aufgeben; in diesem Fall können Sie keine Entschädigung von uns verlangen.

AUSNAHMEN

Unter die Garantie (gesetzliche wie geschäftliche) fallen keine Reparaturen, die durch äußere Einwirkungen auf die Ware (z. B. Unfall, Stoß, Blitz, Sturm, Stromschwankungen u. Ä.), durch falsche Bedienung, falsche Installation oder nicht den Normen und Vorschriften des Herstellers entsprechende Anschlüsse sowie Gebrauch von unangemessenen Objekten und Anbauteilen erforderlich werden.

Unter die Garantie von Vitalbio fallen ausschließlich Produkte, die in den von der Boutique belieferten Ländern zu finden sind. Gelangt das Produkt in ein anderes Land, nehmen Sie Verbindung zu der Marke auf, um herauszufinden, welches Unternehmen für die Garantie in Ihrem Land zuständig ist.

Für alle auftretenden Fehler nach abgelaufener Garantie des Gerätes gilt: Wenn die Einsendung eines Gerätes notwendig ist, gehen die Versandkosten zu Lasten des Kunden.

Wir sind verpflichtet, die Garantie nur in den Ländern anzuwenden, die wir beliefern. Sollte es vorkommen, dass ein Gerät beispielsweise durch Umzug in ein anderes Land  verbracht wurde, das wir nicht abdecken, trägt der Kunde die Transportkosten.

RÜCKNAHMEBEDINGUNGEN

  • Die Geräte und Produkte müssen in ihrer Originalverpackung verschickt werden, damit sie mit allen Zusatzteilen und Beschreibungen auf dem Transport geschützt sind. Wenn die Originalverpackung nicht mehr verfügbar ist, bitten wir, alles Erforderliche zu unternehmen, um das Gerät/Produkt für den Transport geschützt zu verpacken. Die Geräte und Produkte bleiben bis zum Eintreffen in unserem Auslieferungslager in Ihrer Verantwortung.
  • Probleme, die durch schlechte Verpackung entstehen, fallen nicht unter die Garantie; Versand- und Arbeitszeitkosten werden Ihnen in Rechnung gestellt.
  • Der Antrag auf Rücksendung muss vollständig sein. Wenn wesentliche Informationen für die Abwicklung der Anfrage fehlen, kann diese solange zurückgestellt werden, bis Sie die fehlenden Informationen übermittelt haben.
  • Wenn keine Fehlerbeschreibung beiliegt oder diese zu ungenau ist, werden Ihnen 38 € für die Fehlersuche berechnet; dies gilt selbst bei Garantie.
  • Achten Sie darauf, dass alle Zusatzteile eingepackt werden, die der Kundendienst benötigt. Sie werden kurz vorher per E-Mail von uns darüber informiert.

RÜCKSENDUNG EINES ARTIKELS

Für die Rücksendung eines Artikels mit Händlergarantie gilt:

  • Informieren Sie vor jeder Rücksendung unbedingt unseren Kundendienst, wenn es sich um einen Garantiefall handelt.
  • Bitten nutzen Sie hierzu die URL unserer Webseite: vitalbio.de/kontakt. Hier werden Sie bei allen Schritten begleitet.

BEDINGUNGEN DER HERSTELLERGARANTIE

Nutrisan Nutraceutical Products INC ist nicht dafür verantwortlich, wenn ein Hersteller einen Garantiefall ablehnt. Umfang und Dauer der Garantie sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Genaue Informationen zu den Garantien finden Sie auf der Internetseite des jeweiligen Herstellers und in den Produktinformationen.