Ein vielseitiger Dip, der an die Tropen erinnert und sich seine Süße aus der Mango holt. Als Dip zu Gemüse oder aber als Soße zu Salat, Spaghetti oder Zucchini.

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Mango-Dip mit Basilikum und Hanfsamen
Vorbereitung 5 Min
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 5 Min
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Zutaten
Anleitungen
  1. Sämtliche Zutaten mit dem Standmixer mischen. Auf einem gemischen Salat, Sprossen, Rohkost oder zu Gemüsesticks servieren.

Ein gesundes Salatrezept zur Hand zu haben ist immer eine gute Sache! Dieses hier steckt voller Vitamine und ist schnell zuzubereiten.   

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Vitaminsalat
Rezept auf VITALBIO : Vitaminsalat - vitalbio
Vorbereitung 10 Min
Kochzeit 20 MIn
Portionen
Portion
Vorbereitung 10 Min
Kochzeit 20 MIn
Portionen
Portion
Rezept auf VITALBIO : Vitaminsalat - vitalbio
Anleitungen
  1. Grünkohl in mittelgroße Stücke schneiden. Zitronensaft dazugeben und mit den Händen gut mischen.
  2. Quinoa waschen und 15 Minuten köcheln lassen (eineinhalbmal so viel Wasser wie Quinoa verwenden).
  3. Tofu in Würfel schneiden und in einer Pfanne von beiden Seiten ein paar Minuten in Kokosnussöl anbraten. Anschließend eine Soße Ihrer Wahl (z. B. Teriyaki-Soße) hinzugeben.
  4. Die Edamame kochen. (Wir verwenden in der Regel tiefgefrorene Edamame, die wir für 3 Minuten in kochendes Wasser geben.)
  5. Die Avocado in Streifen schneiden.
  6. Sämtliche Zutaten in eine Salatschüssel geben, Tahini-Soße hinzugeben, mit Kurkuma würzen.