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Protein Smoothie für Athleten
Anleitungen
  1. Alles zusammenmixen
Rezept Hinweise

Eigenschaften:

- Spirulina: Proteine

- Banane: Ballaststoffe, Kalium, Kohlenhydrate, Vitamine der B-Gruppe, Magnesium

- Avocado: Ballaststoffe, ungesättigte Fettsäuren (Schutz des Herz-Kreislauf-Systems), Vitamin K (reguliert den Blutzuckerspiegel), antioxidative Eigenschaften

- Grüns verhindern Insulinspitzen

- Himbeeren: Vitamin C, Antioxidans

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Regenerierender grüner Saft
Anleitungen
  1. In den Entsafter einsetzen.
Rezept Hinweise

Eigenschaften:

Enthält ++++ Mineralien, reinigt und regeneriert den Darm.

- Gurke: sehr remineralisierend und ausgezeichnetes Diuretikum

- Sellerie: sehr reich an Mineralien, macht das Blut dünner.

- Petersilie: das beste aromatische Kraut, um Blut wieder aufzubauen, wegen seines sehr hohen Eisengehalts. Es wird für Menschen mit chronischer Müdigkeit empfohlen. Verflüssigt das Blut.

- Mangold: reich an Mineralien und Oxalsäure, erleichtert die Darmperistaltik. - Spinat: reich an Chlorophyll (Sauerstoff und reinigt die Darmschleimhaut), Vitamin C, Eisen und Oxalsäure, fördert die Darmperistaltik. - Apfel: ein echter Darmband dank des enthaltenen Pektins, der reinigt und die Nierenfunktion stimuliert. Es hilft auch, die Bitterkeit von grünen Säften zu mildern.

Eigenschaften:

– Orange, Grapefruit, Kiwi, Apfel: Vitamine C und Ballaststoffe.

– Maca-Pulver: hoher Nährwert, stärkt das Immunsystem

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Vitamin Smoothie

Eine köstliche Abwandlung eines Klassikers. Ohne Kichererbsen!      

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Rohkost-Hummus aus Sonnenblumenkernen ohne Kichererbsen
Kochzeit 10 Min
Wartezeit 6 bis 12 Stunden
Portionen
Schale
Kochzeit 10 Min
Wartezeit 6 bis 12 Stunden
Portionen
Schale
Anleitungen
  1. Am Vorabend die Sonnenblumenkerne in Wasser einlegen (zwei Tage vorher ist ebenfalls möglich, dann keimen die Kerne 24 Stunden).
  2. Am nächsten Tag waschen und abtropfen lassen. Mit den restlichen Zutaten in den Mixbehälter geben. Mixen, bis sich eine homogene Masse ergibt. Lieblingskräuter und -gewürze hinzugeben. Als Dip zu Crackern, Maki... servieren.
Rezept Hinweise

Mit einem Hauch Sesamöl, Granatapfelkernen und frischen Kräutern anrichten.

Ein vielseitiger Dip, der an die Tropen erinnert und sich seine Süße aus der Mango holt. Als Dip zu Gemüse oder aber als Soße zu Salat, Spaghetti oder Zucchini.

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Mango-Dip mit Basilikum und Hanfsamen
Vorbereitung 5 Min
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 5 Min
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Sämtliche Zutaten mit dem Standmixer mischen. Auf einem gemischen Salat, Sprossen, Rohkost oder zu Gemüsesticks servieren.
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Gemüserolle
Anleitungen
  1. Banane schälen und in große Stücke schneiden. Sie in Spinat- oder Salatblätter wickeln.

Traditionell auf Apfelessigbasis und oft mit frischem Ingwer aromatisiert, ist Switchel ein koffeinfreies Energy-Drink, das voller Antioxidantien, Vitamine, Mineralien und Enzyme steckt. Prost!

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Switchel
Vorbereitung 15 Min
Wartezeit 48 Stunden
Portionen
Liter
Vorbereitung 15 Min
Wartezeit 48 Stunden
Portionen
Liter
Anleitungen
  1. Ingwer und Kurkuma mit einer Mandoline in Scheiben schneiden.
  2. Gießen Sie das Wasser zusammen mit den anderen Zutaten in das luftdichte Glas. Mischen Sie es auf.
  3. Schließen Sie das Glas und lassen Sie es 24-48 Stunden bei Raumtemperatur stehen.
  4. Filtern und 24 Stunden in einer geschlossenen Glasflasche oder einem Glas an einem kühlen Ort aufbewahren.
  5. Probier es!
Rezept Hinweise

ANMERKUNGEN

Hinweis: Sie können den Zitronensaft durch 2 Esslöffel unpasteurisierten Bio-Apfelessig ersetzen.

Grüner Saft mit wenig Zucker

Saft hat frisch gepresst jede Menge Nährstoffe und ist eine Wohltat für die Gesundheit. Bei Fruchtsäften vergessen wir jedoch häufig, wieviel Zucker in einer Flasche Saft enthalten ist. Dieser grüne Saft besteht hauptsächlich aus Gemüse, schmeckt gut und ist eine gesunde Alternative, welche den Blutzucker nicht nach oben schnellen lässt.

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Grüner Saft mit wenig Zucker
Rezept auf VITALBIO : Grüner Saft mit wenig Zucker - vitalbio
Vorbereitung 15 Min
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 15 Min
Portionen
Zutaten
Rezept auf VITALBIO : Grüner Saft mit wenig Zucker - vitalbio
Anleitungen
  1. Grüner Saft mit wenig Zucker Sämtliche Zutaten gut mit kaltem Wasser waschen. Zutaten in kleine Stücke schneiden und einzeln in einen Entsafter geben.
 In Gläser füllen und genießen!
    Rezept auf VITALBIO : Grüner Saft mit wenig Zucker - vitalbio

Rohkost-Marmelade aus Mangos und Aprikosen

Diese vegane Rohkost-Konfitüre schmeckt nicht nur herrlich, sie ist auch in weniger als 30 Minuten zubereitet!     

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Rohkost-Marmelade aus Mangos und Aprikosen
Rezept auf VITALBIO : Rohkost-Marmelade aus Mangos und Aprikosen - vitalbio
Vorbereitung 25 Min
Portionen
Glas
Zutaten
Vorbereitung 25 Min
Portionen
Glas
Zutaten
Rezept auf VITALBIO : Rohkost-Marmelade aus Mangos und Aprikosen - vitalbio
Anleitungen
  1. ZUBEREITUNG Mango, Aprikosen ohne Kerne, Agavensirup und Vanille in einem Blender mixen. In eine Schüssel geben. Chiasamen hinzufügen und alles mischen. Anschließend 20 Minuten lang alle 5 Minuten mischen. Fertig!
    Rezept auf VITALBIO : Rohkost-Marmelade aus Mangos und Aprikosen - vitalbio
Rezept Hinweise

TIPP

Diese herrliche Rohkost-Konfitüre hält sich im Kühlschrank 2 bis 3 Tage.

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SCHOKO-SMOOTHIE FÜR DEN ENERGIEKICK
Ein Schoko-Smoothie, mit dem Sie wieder klar denken können! Dieses Rezept enthält nämlich eine ganz spezielle Zutat: MCT-Öl. MCT-Öl ist für die geistige Leistungsfähigkeit hervorragend und hilft Ihnen an Tagen, an denen Ihre Konzentration am Boden ist.
Rezept auf VITALBIO : Schoko-smoothie für den energiekick - vitalbio
Vorbereitung 5 Min
Kochzeit 0 Min
Wartezeit 0 Min
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 5 Min
Kochzeit 0 Min
Wartezeit 0 Min
Portionen
Zutaten
Rezept auf VITALBIO : Schoko-smoothie für den energiekick - vitalbio
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in etwa 30 Sekunden in einem Mixer zu einer homogenen Masse verarbeiten. Trinken und genießen!
    Rezept auf VITALBIO : Schoko-smoothie für den energiekick - vitalbio